Unser Bezirksausschussmitglied für Eisbergen: Reinhold Kölling

Reinhold Kölling
Bankdirektor a.D./Berater
rkoelling@online.de

Reinhold Kölling, bis 2012 als Bankdirektor bei der Volksbank tätig gewesen, ist seit 1995 Ortsheimatpfleger für Veltheim und seit dieser Zeit als Sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss Eisbergen/Veltheim/Lohfeld aktiv. Seit 2014 arbeitet er für die FDP-Fraktion als sachkundiger Bürger auch im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Tourismus der Stadt Porta Westfalica mit. Zusätzlich bekleidet er weitere Ehrenämter, u.a. ist er Vorsitzender des Handballkreises Minden-Lübbecke e.V. und Revisor beim Deutschen Handballbund in Dortmund.

In Veltheim ist er neben seiner langjährigen Tätigkeit als Ortsheimatpfleger seit 2015 geschäftsführend für den Wasserbeschaffungsverband tätig, gründete 1995 den Heimatverein Veltheim und war dort 1. Vorsitzender bis 2012. Zuvor war er viele Jahre im Vorstand des Sportvereins aktiv, zuletzt bis 2002 als 1. Vorsitzender. Auch die Dorfgemeinschaft und die Schulpflegschaft der Grundschule führte er viele Jahre als Vorsitzender.

Er möchte seine langjährigen Erfahrungen aus der Wirtschaft und dem Ehrenamt weiterhin zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Porta Westfalica einsetzen.