Hans-Martin Polte

Hans_Martin_Polte

Hans-Martin Polte, FDP-Wahlbezirkskandidat für Hausberge-Nord und
Kandidat der Reserveliste zur Kommunalwahl 2014

Anschrift:
Porta Westfalica-Hausberge,
Unter dem Friedhof 1,
Tel.: 0571-710624
Zur Person:
Jahrgang 1939, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, 1 Enkelsohn,
pensionierter Gesamtschulrektor.
Seit vielen Jahren engagiert sich Hans-Martin Polte ehrenamtlich in der Kommunalpolitik.
Insgesamt war er 25 Jahre Mitglied des Rates, viele Jahre davon FDP-Fraktionsvorsitzender, 10 Jahre lang Vorsitzender des Bezirksausschusses Hausberge (mal mit Holzhausen, mal mit Lohfeld zusammen) und von 1999 bis 2004 auch 1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt.
Besonders am Herzen liegt ihm sein Wohnort Hausberge, an dessen Gestaltung er weiterhin aktiv mitwirken möchte.
Außerhalb der Kommunalpolitik engagiert sich Hans-Martin Polte auch in mehreren Portaner Vereinen und stand u. a. 18 Jahre an der Spitze des Bürgerbataillons Hausberge als Stadtmajor. Seine besondere Liebe gilt der Heimatgeschichte Hausberges, die er in den vergangenen Jahren u. a. durch zwei veröffentlichte Dokumentationen aufgearbeitet hat.