Bericht zum ordentlichen Parteitag des FDP Kreisverbandes Minden-Lübbecke am 2. März 2024

Der ordentliche Parteitag des FDP Kreisverband Minden-Lübbecke, am vergangenen Samstag 2. März., im Petershäger Traditionslokal “Balkes Morhoff “, war aus Portaner Sicht gleich mehrfach erfolgreich und erfreulich.

Highlight war sicherlich, wie bereits vorab berichtet, die Ehrung unseres langjährigen Mitglieds Hans-Martin Polte für seine 50-jährige FDP-Parteizugehörigkeit.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde MdB Frank Schäffler als Kreisvorsitzender, sowie unsere zwei Portaner Vorstandsmitglieder, Rolf Tebbe und Oliver Liedtke, erneut als Beisitzer, im Kreisvorstand der FDP Minden-Lübbecke bestätigt.

Darüber hinaus wurde der Generationenwechsel in der Partei, durch die Wahl von Marc Kornhardt (33) als stellv. Kreisschatzmeister, initiiert. Somit ist der FDP Stadtverband Porta Westfalica auch auf Kreisebene stabil repräsentiert.