Mühlenkreis FDP zeichnet das Ehrenamt aus

 

FullSizeRenderDie Freien Demokraten wertschätzen das Ehrenamt.

Darum wurden beim diesjährigen Kreisparteitag der Mühlenkreis Liberalen Andreas Eickmeier aus Hüllhorst und die Portanerin Cornelia Müller-Dieker ausgezeichnet.

Cornelia Müller-Dieker wurde für ihr herausragendes kommunalpolitisches Engagement mit dem sehr selten vergebenen Richard-Werncke –Preis ausgezeichnet.

Die Portaner Fraktionsvorsitzende, so Kreisvorsitzender Kai Abruszat,“ sei der lebendige Beweis, dass sich Frauen auch ohne Quote in der FDP durchsetzen.“

Andreas Eickmeier erhielt den Günther Nolting-Preis, da er sich auch in schwierigen Zeiten für eine Kandidatur zur Bundestagswahl zur Verfügung gestellt hat,“ in dem Wissen kein Mandat erringen zu können, aber im Bewusstsein, dass es wichtig ist, sich für Demokratie zu engagieren“ so Abruszat.

Weiterhin stimmten sich die Liberalen auf die vor ihnen liegenden Wahlkämpfe ein.

Die Stimmung ist gut in der Partei waren sich Abruszat und Frank Schäffler, Bundestagskandidat der Mühllenkreisliberalen einig. Man habe aus der Niederlage 2013 gelernt und gehe nicht nur geschlossen, sondern inhaltlich gut aufgestellt sowohl in die Landtags- wie auch in die Bundestagswahl.

Nikolaus Netzel und Daniela Beil stellten als heimische Kandidaten die Fokusthemen zur Landtagswahl vor. Man war sich einig, dass insbesondere die Punkte Sicherheit und Stärkung der Polizeipräsenz , bessere Bildung an Kitas und Schulen, sowie der Breitbandausbau und Investitionen in den Straßenbau dringend angefasst werden müssen.