FDP Porta stellt Anfrage bzgl. der Freizeitanlage Großer-Weserbogen

Zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 20.05.2015 stellte die FDP bereits jetzt folgende Anfrage:

Anfrage für den HFA am 20.5.2015 hier: Beteiligung der Stadt an der Freizeitanlage Großer Weserbogen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

aufgrund der Berichterstattung im Mindener Tageblatt vom 25.4.2015 und der dort getätigten Äußerungen bittet die FDP Fraktion um Beantwortung nachstehender Fragen im o.a. Ausschuss:

  1. Welches aktuelle und zukünftige städtische Interesse ist aus Sicht der Verwaltung im Hinblick auf die städtische Beteiligung an der Anlage zu definieren?
  2. Welche Strukturveränderungen sind in Absprache mit dem Mitgesellschafter dem Kreis Minden-Lübbecke geplant, und wo liegen dessen Interessen in dieser Angelegenheit?
  3. Welche Auswirkungen sind bei Wegfall der Restauration auf den Campingplatz und den Badesee, sowie auf den Segelclub zu erwarten?
  4. Sind auf der Anlage noch Fördergelder gebunden, und wenn ja, wie lange und in welcher Höhe?
  5. Ist der Investitionsbedarf an der Anlage berechnet worden, und wie hoch ist er?
  6. Ist für diesen Sommer der Betrieb der Freizeitanlage gesichert?
  7. Ist eine Veräußerung an den jetzigen Pächter unter dem Gesichtspunkt des Sanierungspaktes zu einem Preis unter Marktwert möglich?

Freundliche Grüße

Cornelia Müller-Dieker

Fraktionsvorsitzende