Freizeitgestaltung

Hier unsere derzeitige Formulierung für das Wahlprogramm

Was den Touristen dient, dient auch unseren Bürgerinnen und Bürgern.

Unsere wunderbare Landschaft an einem der schönsten Wander – und Radwanderwege dient nicht allein dem Tourismus. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Bürgerinnen und Bürger in gleicher Weise von den vielfältigen Angeboten in diesen Bereichen profitieren.

Freizeitgestaltung kann in vielfältiger Art- und Weise laufen und wird sicher in den unterschiedlichen Altersgruppen differenziert zu betrachten sein.

Deshalb wollen wir für alle Altersgruppen entsprechende Angebote vorhalten. So unterstützen wir gern Projekte wie Lesepatenschaften, Nachmittagsbetreuung in Schulen und Kindergärten, Patengroßeltern für Familien oder Berufspatenschaften für Jugendliche beim Berufseinstieg. Diese Projekte können möglicherweise unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger aufgrund ihrer Erfahrungen ansprechen.

Das „Porta-Bad“, Ausreichende Kinderspielplätze, Schiffsanleger und Wesertreff in Barkhausen, die beiden Weserfähren in Veltheim und am Weserbogen, sollen auch weiterhin für die Freizeitgestaltung unserer Mitbürger zur Verfügung stehen. Dafür setzen wir uns ein.

Den Freizeitraum Weser in Porta Westfalica insgesamt attraktiver zu gestalten und für die Freizeitgestaltung nutzbarer zu machen, ist für uns ein wichtiges Anliegen.

Jetzt sind Sie gefragt. Schreiben Sie Ihre Meinung und Ihre Wünsche in den Kommentar!

(die Angabe Ihres Names, Ihrer Mailadresse oder Website ist dabei optional)

Einen Kommentar hinzufügen