Hier unsere derzeitige Formulierung für das Wahlprogramm

Die beschleunigte Entwicklung von Wissen, Erkenntnis und Technologie führt zu einer immer schnelleren Etablierung neuer Technologien. Wir sehen das als Chance für die Menschen und wollen das notwendige politische Umfeld schaffen, damit moderne digitale Infrastrukturen ein effizientes Arbeiten der Verwaltung ermöglicht.

Der einfache, sichere und rechtsverbindliche Zugang der Bürgerinnen und Bürger zu unserer kommunalen Verwaltung nach dem Vorbild des E-Gouvernements Gesetz des Bundes ist dabei das Ziel.

Wir wollen, dass alle kommunalen Behördenangelegenheiten, die rechtlich keine persönlichen Anwesenheiten erfordern, rund um die Uhr online beantragt und erledigt werden können.

Die Verschlankung von Genehmigungsverfahren durch die Digitalisierung (z.B. Baugenehmigungen) führt letztlich zu einer Verschlankung des Verwaltungsapparates und trägt damit zur weiteren Gesundung des städtischen Haushaltes bei.

Jetzt sind Sie gefragt. Schreiben Sie Ihre Meinung und Ihre Wünsche in den Kommentar!

(die Angabe Ihres Names, Ihrer Mailadresse oder Website ist dabei optional)

Einen Kommentar hinzufügen