Einladung zum Ortsparteitag am 26. Februar
Pressemitteilung
FDP Stadtverband Porta Westfalica
Porta Westfalica, Februar 2026
Mit starkem Mandat ins Rathaus – Christian Sauter berichtet aus Extertal
Christian Sauter, seit dem 14. September 2025 Bürgermeister der Gemeinde Extertal, ist Ehrengast beim ordentlichen Ortsparteitag der FDP Porta Westfalica am 26. Februar 2026. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht sein Bericht über den erfolgreichen Weg ins Rathaus und die ersten Monate im Amt.
Der öffentliche Ortsparteitag findet am Donnerstag, den 26. Februar 2026, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Porta-Hausberge statt (Am Park 1, 32457 Porta Westfalica).
Neben den turnusmäßigen Berichten und Neuwahlen des Ortsvorstandes wird insbesondere der Erfahrungsbericht von Christian Sauter erwartet, der mit einem starken Mandat das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger gewinnen konnte.
Sauter wird unter anderem über die Herausforderungen eines Bürgermeisterwahlkampfes, seine politischen Schwerpunkte in Extertal sowie die ersten konkreten Maßnahmen im Amt berichten. Dabei geht es um solide Haushaltsführung, bürgernahe Verwaltung und eine zukunftsorientierte Entwicklung der Kommune. Für die FDP Porta Westfalica bietet sein Vortrag wertvolle Impulse für die eigene kommunalpolitische Arbeit.
„Ein klarer Wahlsieg kommt nicht von ungefähr. Er ist das Ergebnis von harter Arbeit, klarer Haltung und echter Bürgernähe“, betont Ortsvorsitzender Rolf Tebbe. „Wir freuen uns sehr, dass Christian Sauter seine Erfahrungen mit uns teilt und Einblicke in seine Arbeit als Bürgermeister gibt.“
Neben dem Gastbeitrag stehen laut Einladung unter anderem der Geschäfts- und Rechenschaftsbericht des Ortsvorsitzenden, der Bericht aus der Fraktion sowie die Neuwahl des Ortsvorstandes auf der Tagesordnung . Der Parteitag ist öffentlich; interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Kontakt:
FDP Stadtverband Porta Westfalica
Rolf Tebbe, Ortsvorsitzender
www.fdp-porta.de
Hier die Einladung zum herunterladen…
FDP_Porta_Einladung_OPT_2026_mit_Wahlen_F1
