Cornelia Müller-Dieker
Ihre FDP-Kandidatin für Wahlbezirk 1 – Barkhausen-Süd
Mit Herz für Barkhausen – mit Verantwortung für Porta.
Cornelia Müller-Dieker ist in Porta Westfalica geboren und aufgewachsen – und ihrer Heimat bis heute eng verbunden. In Barkhausen lebt sie mit ihrer Familie, kennt die Menschen, die Themen und die Herausforderungen vor Ort. Als erfahrene Kommunalpolitikerin, Hotelbetriebswirtin im Ruhestand, FDP-Fraktionsvorsitzende, Ehefrau, Mutter und Oma setzt sie sich mit Leidenschaft für eine lebenswerte Zukunft in Porta ein.
Sie kennt die Menschen vor Ort, weiß, wo der Schuh drückt, und bringt die nötige Erfahrung mit, um Dinge in Bewegung zu bringen. Für sie ist Heimat mehr als ein Ort: Es ist das Gefühl, in schöner Umgebung zu Hause zu sein – im Kreis der Familie, umgeben von Freunden. Doch um dieses Lebensgefühl zu bewahren und weiterzuentwickeln, braucht es Mut zur Veränderung.
Cornelia Müller-Dieker setzt sich dafür ein, dass Porta moderner und attraktiver wird. Dazu gehören eine zukunftssichere Infrastruktur, digital ausgestattete Schulen und eine Verwaltung, die nicht blockiert, sondern handelt. Ihr politischer Antrieb: Weniger Bedenkenträger, mehr „Einfach-mal-Macher“.
Mit ihrer Lebenserfahrung, klaren Haltung und ehrlicher Begeisterung – ob für die politische Arbeit oder das Fußballspiel mit den Enkeln – will sie auch weiterhin Verantwortung übernehmen. Für Barkhausen, für Porta – und für eine Generation, die weiß: Freiheit ist nicht selbstverständlich. Sie entsteht durch Einsatz, Engagement und den Willen, Dinge anzupacken.
- Name: Müller-Dieker
- Vorname: Cornelia
- Wohnort: Porta Westfalica-Barkhausen
- Beruf/ Ausbildung: Hotelbetriebswirtin i.R.
- Was bedeutet „Heimat“ für Dich?
Zuhause sein in einer wunderschönen Landschaft umgeben von Familie und Freunden - Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?
In den Tag hineinleben und idealerweise abends ein gutes Essen im Kreise lieber Menschen - Dein Lieblingsort in Porta:
Kaiser-Wilhelm-Denkmal - Du in 3 Worten:
zuverlässig, ungeduldig, freiheitsliebend - Warum ich kandidiere:
weil Porta Westfalica ein starkes FDP-Team braucht, damit es im Rat weniger Bedenkenträger und mehr Einfach-mal-Macher gibt - Was willst du der nächsten Generation hinterlassen:
das Wissen, dass Freiheit nur mit Übernahme von Verantwortung für sich selbst und andere möglich ist. - Fun Fact über mich:
Spiele mit Begeisterung mit meinen Enkeln Fußball ⚽️ und gehe gern mit ihnen ins Stadion - Welche Veränderung würdest du am liebsten sofort umsetzen:
die Digitalisierung soweit es von uns zu beeinflussen ist - In welchem Bereich siehst du aktuell den größten Handlungsbedarf:
In der guten Ausstattung unserer Schulen und der Infrastruktur - Was war dein persönlicher „Aha-Moment“ bei dem du dachtest: Jetzt mache ich mit!
Als mir klar wurde, dass man nicht immer nur meckern kann, wenn man etwas verändern möchte, sondern sich selbst einbringen muss.
Sie möchten mit Cornelia Müller-Dieker ins Gespräch kommen?
Gerne per E-Mail an mueller-dieker@fdp-porta.de

