Presseinfo Spielplatz KWD

Pressemitteilung der FDP-Fraktion

Die FDP Fraktion im Mühlenkreis und die Portaner Ratsfraktion der Freien Demokraten appellieren an den Naturschutzbeirates des Kreises in seiner

Sitzung am Dienstag dem Bau einer Kinderaktionsfläche am Kaiser-Wilhelm-Denkmal zuzustimmen.

Wie das MT berichtet, hat sich der Naturschutzbeirat in seiner letzten Sitzung erstaunlicherweise nicht zu einem positiven Votum durchringen können. Dieses führt  bei den Liberalen zu Unverständnis.

Wer oft am Kaiser-Wilhelm-Denkmal ist, weiß, welch tolles Erlebnis das neugeschaffene Areal dort ist, so Susanne Engelking, Portaner Kreistagsmitglied.

Aber leider gibt es dort wenig Erlebbares für Kinder. Deshalb war man froh über die Nachricht, dass der LWL dort einen Kinderspielplatz mit finanzieller Unterstützung der NRW Stiftung errichten will.

Dieses ist ein weiteres Geschenk für unsere Region, so Cornelia Müller-Dieker,

FDP-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt, welches wir nicht durch fehlende Beschlüsse gefährden dürfen. Dann könnten wohlmöglich zugesagte Fördergelder nicht mehr fristgerecht abgerufen werden.

Das Denkmal muss attraktiv bleiben, damit sich die Besucherzahlen auch im dritten Jahr nach der Neueröffnung auf einem guten Niveau stabilisieren.

Aber auch für die Menschen in unserer Stadt, ob Groß oder Klein, ist ein Ausflug zum Kaiser immer wieder eine Bereicherung.