Dr. Sonja Gerlach nominiert

Dr. Sonja Gerlach erzielt bei der FDP 100 Prozent Zustimmung

Veltheim: „Wir haben ein deutliches Signal für eine gute Zukunft unserer Stadt gesetzt“, so kommentierte Martin Bierwirth, Vorsitzender der FDP Porta Westfalica, die Nominierung von Dr. Sonja Gerlach zur Bürgermeisterkandidatin. Bei der Wahlversammlung der FDP erreichte Sonja Gerlach die volle Zustimmung und wurde mit 100 Prozent der Stimmen nominiert.

Eine sehr gute Beteiligung zeigt das große Interesse an der Bürgermeisterkandidatur, aber auch an der politischen Arbeit der Freien Demokraten im Rat der Stadt, so Bierwirth.

„Porta Westfalica hat ein enormes Potential und kann viel mehr“, erklärte Dr. Sonja Gerlach in ihrer programmatischen Vorstellungsrede. „Und ich bin ganz sicher, dass die FDP es gemeinsam mit der CDU schaffen kann, diese großartige Stadt viel besser für die Zukunft aufzustellen“.  Sie trete an, um zu gewinnen, nicht nur, um zu kandidieren.

Mit zwei starken Parteien im Rücken werde für die Menschen in Porta ein deutliches Zeichen gesetzt, dass es Zeit für einen Politikwechsel ist. Dieser Wechsel sei nötig, weil die wunderbare Stadt Porta Westfalica  große Chancen für eine gute Zukunftsentwicklung habe. Diese Chancen gelte es zu erkennen und  entschlossen zu nutzen. Fraktionsvorsitzende Cornelia Müller-Dieker hob hervor: „Da sich die Ziele von Frau Dr. Gerlach auch im FDP-Wahlprogramm wieder finden, ist sie unsere Kandidatin, mit der es möglich sein wird, ein modernes, attraktives Porta Westfalica für Jung und Alt zu gestalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr“.