Ideenschmiede für Tourismus – Die FDP – Fraktion lädt ein

 

Die FDP – Fraktion lädt am Mittwoch, den 11. Januar 2017, um 17.30h

zu einer öffentlichen Fraktionssitzung zum Thema Tourismus in Porta Westfalica

in das Bürgerhaus (ehemals Haus des Gastes) Am Park 1, ein.

Zu dieser Veranstaltung haben die Liberalen den Geschäftsführer des Touristikverbandes Westliches Weserbergland, Matthias Gräbner, eingeladen. Auf Anregung von Reinhold Kölling, Sprecher der FDP für Wirtschaftsförderung und Tourismus, soll mit möglichst vielen Bürgern folgende Themen diskutiert werden:

Zukunftsperspektiven für Porta Westfalica und Vermarktung neuer Angebote wie z.B. Geo-, Mountainbike und Pferdetourismus, aber auch die Stärken die heute schon vorhanden sind, wie Radwege, Wanderwege, Wasser- und Klettersport kurzum die wunderbare Landschaft an Berg und Fluss den Menschen näher zu bringen.

Weiterhin möchten die Liberalen mit Herrn Gräbner die Nutzung neuer Medien

wie z.B. eine Bürger- oder Porta Westfalica-App erläutern.

Tourismus ist für uns, so Cornelia Müller-Dieker, nicht nur eine zusätzliche städtische Einnahmeoption, sondern trägt auch dazu bei, die Lebensqualität der heimischen Bevölkerung zu steigern.

Die Freien Demokraten freuen sich viele Portaner begrüssen zu dürfen, damit

unterschiedliche Ideen gesammelt werden können, die in die politische Arbeit des Jahres 2017 einfließen können.

 

Cornelia Müller-Dieker

Fraktionsvorsitzende