Gute Vorstellung unseres Bürgermeisterkandidaten

Unser Bürgermeisterkandidat Uwe Siemonsmeier hat sich gestern in der Kandidatenvorstellung sehr gut präsentiert. Klar geworden ist in der Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern und den weiteren Kandidaten, dass Uwe Siemonsmeier für seriöse Politik, Klarheit und Offenheit steht. Übertriebenen Aktionismus und Reaktionen wird es mit ihm nicht geben.

 

Große Geschlossenheit bei turnusgemäßen Vorstandswahlen der FDP Porta Westfalica

Bei den turnusgemäßen Wahlen des Vorstandes im Rahmen des diesjährigen Ortsparteitages strahlte die FDP Porta Westfalica bereits zum wiederholten Male große Geschlossenheit aus. So wurde der neue Vorstand einstimmig bzw. bei max. 1 Enthaltung in die neuen Ämter gewählt.

Der neue Vorstand der im Beisein des Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler, MdB sowie des Landtagsabgeordneten Stephen Paul, MdL gewählt wurde besteht neu aus:

Martin Bierwirth – Vorsitzender

Rolf Tebbe und Laurent Gauthier – jeweils Stv. Vorsitzende

Oliver Liedtke – Schatzmeister

Ralf Stegmann – Schriftführer

Reinhold Kölling – Stv. Schriftführer

Cornelia Müller-Dieker – Fraktionsvorsitzende

sowie 7 Beisitzern:

Susanne Engelking, Klaus-Dieter Hinz, Dirk Neitmann, Wilhelm Pottkamp, Michael Reinhardt, Marita Scholle-Branahl, Volker Seele

Zudem wurde im Rahmen der anschließenden Wahlversammlung Uwe Siemonsmeier ebenfalls einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 gewählt.

FDP ehrt langjährige Mitglieder auf Ortsparteitag

Im Rahmen des diesjährigen turnusgemäßen Ortsparteitages ehrte die FDP langjährige Mitglieder. Darunter unter anderem Gerhard Müller für 40 jährige Mitgliedschaft und Hans Kaiser für 50 jährige Mitgliedschaft.

Die Ehrung wurde vom Kreisvorsitzenden und Bundestagsmitglied Frank Schäffler, MdB vorgenommen.

 

FDP wählt Uwe Siemonsmeier einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten

Auf der heutigen Wahlversammlung hat der FDP Stadtverband Porta Westfalica Uwe Siemonsmeier einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 gewählt.  Die Wahlversammlung folgte damit einer Empfehlung des Vorstandes und sprach Uwe Siemonsmeier einstimmig das Vertrauen aus.

 

Bei seiner Vorstellung teilte Uwe Siemonsmeier der Wahlversammlung unter anderem seine Vision für Porta Westfalica mit und erörterte klar seine Vorstellungen für das Amt des Bürgermeisters in Porta Westfalica.

FDP Fraktion zu Besuch bei Gehe Pharma

FDP Fraktion zu Besuch bei Gehe Pharma

Was macht der vollversorgende pharmazeutische Großhandel? Was sind die Gründe von Arzneimittel-Lieferengpässe? Wie sicher sind Arzneimittel und wie sieht die Arzneimittelversorgung der Zukunft aus? Diese und viele weitere Themen haben wir, die FDP Fraktion Porta Westfalica zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler, bei einer Betriebsbesichtigung der Firma Gehe Pharma GmbH erörtert.